Im Wiener TierQuarTier hofft der 13jährige Aktion10plus-Rüde Jimmy auf seinen Lebensplatz.

1 2

„Hello, ich bin Jimmy und bin in das TierQuarTier eingezogen, weil mein Herrli nicht mehr in der Lage ist sich um mich zu kümmern.

In meinem Alter ist es natürlich selbstverständlich, dass ich stubenrein bin. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hatte immer wieder Probleme mit Kristallen in meinen flüssigen Hinterlassenschaften, daher muss ich dauerhaft mit dem Futter Urinary gefüttert werden.

Trotzdem ich eine lästige Arthrose an meiner Hüfte habe, genieße ich gemütliche Spaziergänge in der freien Natur und schleppe gerne das ein oder andere „Stöckchen“ mit nach Hause.

Ich bin ein entspannter und in sich ruhender Hund, der Streicheleinheiten in vertrauter Umgebung durchaus zu schätzen weiß. Wenn ich in Kuschellaune bin, zeige ich das indem ich meinen Kopf an euch Zweibeiner schmiege.

Da ich gemeinsam mit einer Katze in das TierQuarTier eingezogen bin, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich mich auch mit anderen Katzen gut verstehen werde. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich gut, allerdings verunsichern mich andere Rüden.

Zusammenfassend gesagt, bin ich ein entspannter und ruhiger Hund, der einfach nur geliebt werden und die gemeinsame Zeit mit einem Menschen genießen möchte.

Bis bald, euer Jimmy!

Schulterhöhe ca. 55cm

*Rassebeschreibung*
Der American Staffordshire Terrier ist ein selbstbewusster, mutiger, ausdauernder, intelligenter und treuer Hund, der eine sehr enge Bindung zu seinem Menschen aufbaut. Bei richtiger Erziehung ist er ein sehr guter Familienhund und zeigt sich insbesondere Kindern gegenüber besonders sanftmütig. Für Menschen die Hundesport betreiben wäre eine American Staffordshire Terrier sehr gut geeignet. Der sensible und gelehrige American Staffordshire Terrier braucht jedoch eine sehr konsequente und liebevolle Erziehung, da er die Schwächen seines Menschen auszunutzen weiß und diese auch gerne austestet. Daher ist er für Anfänger nur bedingt geeignet.

*Gutschein für die Prüfungsgebühr des verpflichtenden Hundeführschein*
Da es sich bei mir um einen sogenannten „Listenhund“ handelt, erhält mein zukünftiger Mensch vom TierQuarTier Wien einen Gutschein für die Prüfung des verpflichtenden Hundeführschein in Wien, sowie weitere Informationen.

*Registrierung in der Österreichischen Heimtierdatenbank*
Jeder Hundehalter ist dazu verpflichtet den Mikrochip seines Hundes in der Österreichischen Heimtierdatenbank registrieren zu lassen. Bei Vergabe werde ich vom TierQuarTier Wien automatisch in der Österreichischen Heimtierdatenbank auf meinen neuen Zweibeinern registriert.

Bei Interesse an diesem Tier ersuchen wir Sie, während der folgenden Öffnungs- und Vergabezeiten in das TierQuarTier Wien zu kommen:
Di. – Do.: 15.00 – 17.00 Uhr, Fr. und Sa.: 13.00 – 17.00 Uhr, jeden 1. Donnerstag im Monat bis 19.00 Uhr. Montags sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Rückfragen unter der Tel. Nr. 01 / 734 11 02 – 115 oder an die E-Mail-Adresse: hundevergabe@tierquartier.at.“

Quelle: http://www.tierquartier.at/Unsere-Tiere/Hunde/Jimmy/3705