Hilde, im Tierheim München, eine Hundeoma, die noch wenig Glück im Leben gehabt hat.

csm_160312-gross_8814304214„Hilde 160312
Hund, Mix
Farben: schwarz, braun
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geburtstag: 01-01-06
Größe: Mittel
Eigentümer: Tierheim München gGmbH

Vorgeschichte:
Mischlingshündin Hilde kam mit weiteren 14 Hunden aus einer katastrophalen Haltung im Februar 2016 in unser Tierheim. Insgesamt wurden über 150 Hunde von den Behörden aus einem Anwesen in Bayern beschlagnahmt. Alle Hunde waren in einem schlechten, bis sehr schlechten Allgemeinzustand. Sie waren abgemagert, verwurmt und von Zecken befallen. Trotz der schlechten Haltung sind die Hunde freundlich und sehr bemüht, dem Menschen zu gefallen.

Charakter:
Hilde wurde etwa 2006 geboren und ist kastriert. Sie ist mit anderen Hunden sehr lustig und verspielt – aber auch selbstbewusst. Sie macht schon gute Ansätze um an der Leine zu gehen und ist zu vertrauten Personen anhänglich und verschmust. In Hilde muss noch viel Zeit und Geduld investiert werden, da sie sich noch sehr scheu zeigt.

Besonderheiten:
Die Vermittlung der einzelnen Hunde stellt sich deshalb als schwierig dar, da sich diese Hunde selbst überlassen waren, kaum Kontakt zu Menschen hatten und auch schon ein gewisses Alter haben. Die meisten sind nicht leinenführig und haben große Scheu vor fremden Personen und vor bestimmten Umwelteinflüssen. Die neuen Besitzer brauchen deshalb viel Einfühlungsvermögen und Zeit, um diese Hunde in ein normales Leben zu integrieren.

Kontakt:
Hundehaus WG +49 89 921 000 – 56“

Quelle: http://www.tierschutzverein-muenchen.de/das-tun-wir/tiervermittlung/hunde/tier/detail/160312-hilde.html