Tierheim Bergheim fehlte noch in unserer „Wo finde ich meinen alten Hund“-Liste.

Charly2Charly

„Charly wurde abgegeben, da sich seine Besitzerin aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Sie hatte ihn allerdings erst seit Februar übers Internet übernommen und es ist zu vermuten, dass Charly schon mehrere Besitzer hatte.

Der ältere Rüde kommt mit dem Stress im Tierheim nicht gut zurecht. Er ist unruhig und tippelt nervös auf und ab. Holt man ihn heraus, freut er sich zunächst sehr und will dann nur noch hinaus und auf zum Spaziergang.
Er muss erst wieder etwas Kondition aufbauen, da er derzeit noch zu dick ist und wohl nicht mehr allzuviel Bewegung hatte.
Andere Hunde mag Charly nicht besonders, geht aber problemlos an ihnen vorbei und macht kein Theater. Charly bindet sich schnell und eng an seinen Menschen und neigt dann auch zu Kontrollverhalten. Er folgt seiner Bezugsperson auf Schritt und Tritt und mag sie nicht mehr aus den Augen lassen. Dabei entwickelt er Schutztrieb und hält Besucher und Passanten fern. Er kann auch nicht alleine bleiben, da er jault, wenn er zurückgelassen wird.

Charly braucht nun dringend Menschen, die ihm auf seine alten Tage noch einmal ein Zuhause mit Struktur geben und ihn in seine Schranken weisen, damit er sich nicht mehr für sie verantwortlich fühlt und endlich mal zur Ruhe kommen kann. Er hat es so verdient.

Rasse: Labrador/Schäferhund-Mix
Farbe: braun/schwarz
Geschlecht: männlich
Alter: geboren 2004
Abgabegrund: gesundheitliche Gründe
Im Tierheim seit: September 2015“

Kontaktdaten:
Tierheim Bergheim
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Am Kreuzweg 2 (Am Villerand 2)
50129 Bergheim

Telefon:
02271/4824124

Fax:
02271/4824125

Quelle: http://presenter.comedius.de/design/bmt_bergheim_standard_10001.php?f_mandant=bmt_bergheim_iauszddkwjhedkw32kjhdiu23290854uj&f_bereich=Hunde&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=3&f_aktueller_ds=70576&f_aktueller_ds_select=20&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht