Flam – Unser Oldie im Tierheim Paderborn

FlamFlam – Aktion10plus-Kandidat- aus dem, neu hinzugefügtem, Tierheim Paderborn, wird durch unsere Aktionen unterstützt, ein neues Zuhause zu finden.

„Flam ist ein kleiner Mischlingsrüde mit einem kräftigen Körper auf kurzen Beinen.
Ein witziger und liebenswerter Vierbeiner.
Er ist ca. Juli 2006 geboren.
Flam hat bereits fast zwei Jahre in einem spanischen Tierheim verbracht und kam am 09.05.15 über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns.
Ein sehr menschenbezogener Hund, der bei Ankunft in der Perrera noch überaus Menschenbezogen war und nach und nach erst das Vertrauen verloren hatte.
Er verträgt sich mit Hündinnen, weniger mit Rüden, da er gerne den Chef rauskehrt.
Glücklich wäre er wohl eher als Einzelhund. Denn er kann zuweilen dickköpfig sein und ist auch recht futterneidisch
Flam ist sonst sehr offen für alles neue und trotz seines Alters noch sehr agil und lauffreudig und spielt auch gerne mit dem Ball.
Der aufgeweckte kleine Kerl zeigt sich zwar anfangs eher desinteressiert, da er aber im Grunde sehr verschmust ist, gewinnt man sein Vertrauen auch schnell.
Ein lustiger kleiner Kerl, der nach so langem Tierheimaufenthalt hoffentlich endlich ein Zuhause finden wird.
Zusatz 08/2015:
Flam ist überhaupt nicht mehr ängstlich oder zurückhaltend. Er braucht lediglich ein wenig Zeit um Bindung aufzubauen.
Allerdings verteidigt er gerne auch seine Ressourcen wie Fressen und sein Spielzeug.
Dieses lässt er sich nicht ohne weiteres wegnehmen. Daran müsste man arbeiten.
Spielzeug gäbe es nur zugeteilt und dürfte eben nicht achtlos umher liegen, genauso wie Fressen.
Wenn man diese Dinge einfach beachtet, kann man einen super treuen Kumpel in Flam finden.
Kontakt zu Flam: Tierheim Paderborn Tel.:05254 12355“

Quelle: http://www.tierheim-paderborn.de/tiervermittlung/hunde/aus-dem-tierheim/1766-flam.html